90s Supermodel Look mit Cataleya

Ein klassisches starkes Frauenportrait in Schwarzweiß mit einem charismatischen Model. die Zusammenarbeit mit Cataleya war ein Vergnügen da jeder seine Sache sehr professionell anging und Fotograf und Model sehr relaxed arbeiten konnten.
Es sieht alles schon sehr nach der Ära der großen 90er Supermodels aus, sicher bin ich ein großer Fan von Peter Lindbergh und Helmut Newton….und Cindy Crawford.
Auch das legendäre Madonna-Video “Justify my love” schwingt da ein wenig mit. Gute Vibes hatten wir auf jeden Fall und eine sehr kreative gemeinsame Zeit.

Verwendet wurde outdoor eine Nikon D810, zwei Tamron SP Festbrennweiten mit 35 und 45mm sowie ein remote Speedlite auf Stativ. der Wind hat zwar einen Reflektorschirm als Tribut gefordert was bei dem Output an Bildern aber verschmerzbar ist.

beim Indoor Shooting kam eine Nikon D500 mit dem Nikkor 17-55/2,8 zum Einsatz die ich einfach wg ihrer Lowlight Performance und dem schnellen AF liebe. ebenso durfte meine Fuji X-T2 mit dem 16-55 zeigen was sie kann. Für ein softes Bokeh sorgte ein Mitakon Speedmaster 0,95 das bei dieser enormen Blendenöffnung sehr zarte cremige Bilder liefert. Natürlich wurde die traumhafte Filmsimulation Acros+G verwendet.
Alle Fotos sind unbeschnitten und die monochromen Fotos direkt aus der Kamera. die Nachbearbeitung der Farbfotos erfolgte in Alien Skin Exposure X3, Lightroom und Photoshop.

Mit dem tollen Model werden sicher noch einige Shootings folgen. besucht auch meine Seite auf model-kartei:
http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/71547/dbphoto/

Dein Kommentar: